Über mich

Name: Carola

Nickname: Falballa

Alter: 36

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Twitch: Streamerin seit 2015 / Partnerin seit 2016


Hi, mein Name ist Carola und unter dem Namen Falballa treibe ich im Internet schon seit einigen Jahren mein Unwesen. Lange Zeit habe ich überhaupt nichts mit Gaming zu tun gehabt. Ich hatte einen Blog mit Bücherrezensionen und habe viel und gerne gelesen. Danach habe ich einen Blog mit Produkttests gehabt und viele tolle Dinge ausprobieren dürfen. Irgendwann bin ich dann durch meinen Mann in den Bereich Gaming gekommen und schließlich auch zu Youtube. Dort habe ich Let’s Plays geschaut und bin schließlich bei Twitch gelandet. 2015 bin ich dann nicht mehr nur Zuschauerin gewesen, sondern habe als Streamerin meinen eigenen Kanal gestartet.

Hier sind wir nun: 2023 und ich streame immer noch auf Twitch. Ein absolut toller Bereich in dem ich bin und viele meiner Ideen umsetzen kann. Aktuell bin ich in meinem Hauptjob in Elternzeit und konzentriere mich aktuell auf drei Bereiche: Podcast, Blog und Stream. Der Podcast und der Blog geben mir die Möglichkeit rund um das Thema Twitch, Gaming und Streaming Content zu erstellen, der langlebig ist und mir Flexibilität gibt. Der Stream ist mein Herzensprojekt, dass ich aufgrund meiner Situation als Mama in Elternzeit nicht so intensiv ausüben kann, wie ich gerne möchte. Mit diesen drei Säulen bin ich aber irgendwie doch mittendrin.