Name: Carola

Nickname: Falballa

Alter: 31

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Einzelhandelskauffrau

Twitch: Streamerin seit 2015 / Partnerin seit 2016


Hi, mein Name ist Carola und unter dem Namen Falballa treibe ich im Internet schon seit einigen Jahren mein Unwesen. Lange Zeit habe ich überhaupt nichts mit Gaming zu tun gehabt. Ich hatte einen Blog mit Bücherrezensionen und habe viel und gerne gelesen. Danach habe ich einen Blog mit Produkttests gehabt und viele tolle Dinge ausprobieren dürfen. Irgendwann bin ich dann durch meinen Mann in den Bereich Gaming gekommen und schließlich auch zu Youtube. Dort habe ich Let’s Plays geschaut und bin schließlich bei Twitch gelandet. 2015 bin ich dann nicht mehr nur Zuschauerin gewesen, sondern habe als Streamerin meinen eigenen Kanal gestartet.

Hier sind wir nun: 2018 und ich streame immernoch auf Twitch. Ein absolut toller Bereich in dem ich bin und viele meiner Ideen umsetzen kann. Auf Twitch habe ich begonnen mit DayZ. Ich habe ausschließlich DayZ gestreamt und das für rund 1 Jahr. Mit 3500 Stunden war dann irgendwann aber ein Sättigungsgefühl da und ich habe mich in die Welt der Spiele getraut und probiere seitdem immer wieder neue Spiele aus. Aktuell habe ich kein Main-Game, sondern Spiele unterschiedliches. Neben dem Gameplay habe ich über die Jahre unterschiedliche Projekte auf Twitch gestartet (News Flash, Black Stories, Inside Out, Clip des Jahres) mit denen ich aus dem Gaming-Alltag ausbreche und neue Wege gehe auf Twitch. Twitch gibt mir die Möglichkeit Teil einer großen Community zu sein und mit tollen Menschen zusammenzuarbeiten.