Im ersten Teil habe ich bereits einige grundlegende Erweiterungen auf Twitch vorgestellt, jetzt geht es in die nächste Runde!

Erweiterungen sollen deinem Stream ein neues Feature hinzufügen – manchmal nützlich, lustig oder verrückt! Die meisten wissen überhaupt nicht, was es alles gibt.

1.StreamKit
Eine Erweiterung die ganze viele kleine Funktionen nutzt. Der Entwickler ist deutsch und arbeitet gerne mit eurem Feedback an weiteren Dingen.
Media-Request, Giveaways, Loyality Liste mit Rewards, und und und…

2. Curious Cat
Eine Q&A Erweiterung bei der Zuschauer euch Fragen stellen und der Feed mit Antworten kann live im Stream gezeigt werden.

3. QuizKit
Selbst eine interaktive Quizshow hosten – und am Ende gibt es einen Gewinner, der die meisten Fragen richtig beantwortet hat.

4. Walk On Subscriber Sound
Stell dir vor jeder Subscriber hat einen eigen Jingle wenn er den Stream betritt. Tatsächlich möglich mit dieser Erweiterung. Der Zuschauer kann sich den Sound größtenteils selbst aussuchen!

5. Stream Break
Du machst gerade eine Pause und möchtest deine Zuschauer trotzdem beschäftigt wissen? Lasse sie gegeneinander oder miteinander in einem Mini-Game spielen!

6. Streamer Smash
Ebenfalls ein Clicker-Game, bei dem Zuschauer miteinander oder gegeneinander antreten können.

7. Spotify Now Playing
“Wie heißt das Lied gerade?” – ist eine Frage die sehr oft kommt. Mit dieser Erweiterung wird der aktuelle Song live angezeigt.

8. Auto Translate
Neulich noch bei Cirouss gesehen, jetzt auch gefunden: Eine automatische Übersetzung eures Streams – und zwar live!

9. Clip Replay
Zuschauer können voten, ob ein gerade erstellter Clip automatisch nochmal im Stream angezeigt wird. Dazu wird eine Chatnachricht generiert in der Zuschauer abstimmen können!

10. My Community Slideshow
Urlaubsbilder, Kunstwerke, Zeichnungen oder Bilder vom letzten Communiytreffen direkt in den Stream? Möglich mit dieser Extension. Hinweis: Der Streamer entscheidet selbst, was am Ende angezeigt wird – kann dies aber mit wenigen Klicks!

Bei einigen dieser Extensions überlege ich tatsächlich sie selbst zu nutzen, aber irgendwie ist es doch noch Neuland. Nutzt ihr Extensions schon?