Community Challenge Ideen

Es ist wieder Zeit euch ein paar Ideen mit auf den Weg zu geben! Im Juli hat Twitch die Community-Challenge eingeführt, bei der Zuschauer mit ihren Kanalpunkten gemeinsam eine Challenge gegen dich anführen. Meinen Beitrag zu den grundsätzliche Funktionen findest du HIER. Bisher habe ich das Feature aber auf sehr, sehr wenigen Kanälen gesehen. Ich denke, dass es grundsätzlich an fehlenden Vorschlägen und Ideen liegt. Deswegen habe ich heute eine Liste mit ein wenig Inspiration!

Was man bei der Liste nicht vergessen sollte: Du kannst auch zwei Challenges gleichzeitig starten und die Community kann sich entscheiden.

Community Challenge Ideen

  1. 30 Day Stream Challenge
    Wenn die Punkte voll werden, musst du einen Monat lang jeden Tag streamen. Egal wie lang oder kurz, jeden Tag muss der Stream angehen!
  2. Die Community darf einen Tweet absetzen
    Genau so wie es da steht. Der Chat darf gemeinsam dann entscheiden was getweetet wird. Oder du erstellst unterschiedliche Möglichkeiten, die du mit der Community erarbeitest und sie müssen ihre Punkte auf ihren Favoriten setzen.
  3. Adventskalender
    Wenn die Community genug Punkte zusammen bekommt, erstellst du einen Adventskalender mit Spielen, Giveaways und kleinen Aufmerksamkeiten und verteilst die Sachen an die Community. (Fangt früh genug mit der Planung an!!!)
  4. Community Song schreiben
    Wenn die Punkte zusammenkommen, schreibst du einen Song über deine Community – oder für deine Community. Es kann auch sein, dass sie dir Stichpunkte mit vorgeben.
  5. Kostümstream
    Einen Tag in der Haut eines anderen: Stelle der Community zwei Kostüme zur Auswahl und beiße dich durch!
  6. 1 Stream = 1 Spiel
    Es gibt dieses eine Spiele, das du seit Ewigkeiten vor dir her schiebst und immer mal streamen wolltest? Lass die Community ihre Punkte einsetzen und zieh es in einem Rutsch durch!
  7. 24 Stunden Stream oder 2x 12Stunden
    Als Event und von der Community mitbestimmt, kann das ein Highlight für deinen Stream werden. In der nächsten Challenge könnte dann noch die Inhalte bestimmt werden.
  8. IRL Stream
    Mit Wunschort der Community (unter Einbehaltung der Gesetze, etc.) und ihnen etwas zeigen!
  9. Event Abend
    Horrornacht? Karaoke Nacht? Rätsel Abend? All das wäre möglich, wenn die Community sich dafür entscheidet!
  10. Sport Challenge
    Mache mit deiner Community einen Monat lang in jedem Stream Sport. Kleine Übungen für an dem Schreibtisch oder ganze Workouts!

Ich persönlich werde demnächst meine erste Challenge starten und gucken, ob die Community wirklich zusammenarbeitet! Hast du die Challenges schon ausprobiert, und was hältst du von der Funktion grundsätzlich?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert