Werbung | Ankerkraut

Seit über einem Monat darf ich nun schon die Gewürze von Ankerkraut testen und noch immer habe ich es nicht geschafft, alle auszuprobieren. Ankerkraut hat mir einfach so viele zugeschickt, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Wenn du dich bei Ankerkraut umschauen möchtest, hier geht’s lang: https://www.ankerkraut.de/falballa

Aktuell könnt ihr mit dem Code FreeFalballa ein Gewürz gratis abstauben, wenn ihr für mindestens 15€ bestellt!

 

Welche Gewürze habe ich denn schon ausprobiert?

Bevor ich den ersten Stream gemacht habe, habe ich bereits 2 Wochen die Gewürze zu Hause gehabt und mir alles in Ruhe anschauen können. Als aller erstes habe ich das Bolognese Gewürz ausprobiert. Bolognese habe ich immer schon selbst gemacht und sie schmeckt auch gut, aber es fehlte oft das gewisse Etwas. Mit ein bisschen von diesem Gewürz, hab ich jetzt das Etwas endlich mit drin. Das werde ich selbst definitiv nach kaufen.

Außerdem haben wir Lachs mit grünem Spargel und Kartoffeln gemacht, und dafür habe ich das Küstenkruste Gewürz benutzt. Ich selbst esse keinen Lachs, deswegen fällt es mir immer sehr schwer hier richtig zu würzen. Ich hab den Lachs mit dem Gewürz eingerieben und mit dem Spargel in Alufolie gebacken. Christian hat es extrem gut geschmeckt. Tolles sommerliches Rezept.

Da wir hier am meisten Geflügel essen, wenn wir Fleisch essen, war klar, dass ich einige der entsprechenden Gewürze ausprobieren wollte. Vor kurzem habe ich ein leckeres Chicken Curry gemacht und dafür das Fleisch vorher mit einer Marinade aus Öl, Curry Chicken, Salz, Pfeffer und ein wenig Paprika eingelegt. Danach wird alles angebraten, inklusive dem Gemüse und fertig ist ein super Curry. Mittlerweile bin ich ein riesen Curry Fan!

Ein Gewürz bei dem ich noch nicht weiß, ob ich es mag oder nicht ist das Chicken Basic. Es vom Grundgeschmack her super in der Würze, aber sehr salzig. Vor einigen Tagen haben wir Chicken Wings gemacht und ich habe diese mit Öl und dem Chicken Basic mariniert und so gewürzt, wie ich sonst würze. Allerdings war das viel zu salzig. Mit dem Gewürz muss man unfassbar vorsichtig sein. Nimmt man zuviel, ist es zu salzig, nimmt man zu wenig ist es einfach zu lasch. Hier hab ich noch nicht entschieden, ob ich Fan bin oder nicht.

Wenn du dich bei Ankerkraut umschauen möchtest, hier geht’s lang:

https://www.ankerkraut.de/falballa

Aktuell könnt ihr mit dem Code FreeFalballa ein Gewürz gratis abstauben, wenn ihr für mindestens 15€ bestellt!

 

Ankerkaut Kochstream

In einem großen Grillstream haben wir uns einige der Gewürze vorgenommen und gegrillt. Chicken Basic, #Wieselpower, #BBQ von den SizzleBrothers (die mittlerweile auch auf Twitch streamen), Brisket, Tennessee Teardown, Bauchfleischgewürz, Pommes Salz (der absolute Hit bei dem Stream!), und viele weitere. Den kompletten Stream mit unseren direkten Reaktionen kannst du hier nachschauen:

 

Ein Gewürz konnte uns leider, leider nicht überzeugen: Süßkartoffel Salz. Auf das hatte ich mich mit am meisten gefreut, weil ich aktuell Süßkartoffeln liebe, aber es ist absolut nicht meins. Sehr, sehr schade.

In diesem Monat werden wir noch weitere Gewürze ausprobieren – welches würdet ihr gerne im Test sehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert