Vorsätze 2022 – Twitch, Blog, etc.

Neues Jahr, neues Glück! Ich liebe Jahreswechsel! Vorsätze, neuer Kalender und soviel Motivation Dinge anzufangen – die man nach wenigen Wochen wieder fallen lassen kann. Nein Spaß beiseite, heute möchte ich mit euch über meine Pläne für 2022 reden – über Dinge die ich mir fest vornehme und solche, bei denen ich hoffe, das ich sie unterkriege.

Vorsätze (Dinge die ich fest plane)

Stream

  • Regelmäßig 3-4 Streams die Woche
  • 1x die Woche News Flash
  • 1-2 Formate (Black Stories, Talk Show, etc) Pro Monat
  • organisierte Just Chatting Stunden
  • Mehr News im Vormittagsbereich
  • Average 150-200 Zuschauer*innen
  • Meine Social Media Kanäle regelmäßig bespielen, nicht nur mit Streamankündigungen und Werbung
  • Clip des Jahres für 2022 auf die Bühne bringen
  • Mehr mit anderen zusammen machen

Blog

  • Jeden Freitag einen Blogbeitrag
  • 1x im Monat Tellonym Fragen beantworten (sofern genug Fragen eingereicht werden)
  • Mehr Themen, die recherchiert von mir sind, und Mehrwert für den Leser haben
  • Die Anlaufstelle für Twitch News und Informationen zu werden (im schriftlichen Bereich)

Wünsche

Stream

  • Average 200 Zuschauer*innen
  • Talk Show alle 2 Wochen
  • Black Stories oder ähnliches 1x im Monat
  • News Flash mit 500 Zuschauer*innen am Wochenende
  • News Flash unterteilt in Kategorien
  • News Flash aufbereitet für Youtube

Blog

  • 3000-5000 Aufrufe täglich
  • einen zweiten Blogbeitrag/Kommentar wöchentlich

Podcast

  • Wöchentlichen Podcast mit Gaming News und Twitch News
  • Spielevorstellungen
  • Coole Interviews


Mit all diesen Dingen so viel verdienen, dass es das Minus durch die Elternzeit auffängt und ich im Anschluss weniger Stunden in meinem alten Job machen muss.

Auch privat habe ich mir einige Dinge vorgenommen. Wen das noch interessiert, der kann gerne weiterlesen.

Für mein Privatleben und mich habe ich nichts Großes vor, aber ein paar wichtige Veränderungen. Ich möchte gerne mehr Struktur in meinen Alltag bekommen – sofern das mit Baby möglich ist. Ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen und vor allem auch Zeit im Garten verbringen. Das Gärtnern und anpflanzen von Gemüse soll so etwas wie ein Hobby, oder Ausgleich werden.

Ich möchte gerne regelmäßig Yoga oder Home-Workouts machen und wieder fitter werden. Dazu gehört auch eine gesündere Ernährung. Wir haben uns fest vorgenommen unseren Fleischkonsum (der leider über Weihnachten wieder überhand genommen hat) weiter einzuschränken. Bei den warmen Mahlzeiten wollen wir auf 1-2 x maximal pro Woche kommen. Wir halten uns offen, ob wir komplett vegetarisch werden wollen, möchten aber viel mehr der Alternativprodukte ausprobieren. Durch den Wunsch weniger Fleisch im Alltag zu essen habe ich viele neue Rezepte ausprobiert. Auch in 2022 möchte ich 1-2 neue Rezepte pro Woche ausprobieren.

Ich möchte mit meiner Tochter eine unvergessliche Zeit haben und ihr die Welt erklären. Ich wünsche mir, dass ich viel Zeit mit ihr verbringen kann und sie glücklich wird.

Ich selbst möchte Dinge besser angehen und durchziehen. Dinge die ich mir vornehme auch wirklich umsetzen und nicht immer nur davon reden und “auf den richtigen Moment warten”. Ich möchte den Mut haben Neues auszuprobieren und meinen eigenen Weg finden.

Das klingt auf dem Papier alles so schön und ich wünschte, das würde alles so klappen. ABER: Das große Problem hier ist Zeit. Wenn ich auch nur annähernd genug schlafen möchte und nichts vernachlässige, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Deswegen ist mein Plan die Stream und Blog Pläne in eine Routine zu bringen. Wenn das geschafft ist und das Zeitmanagement stimmt, kann ich die nächste Baustelle hinzufügen, bis sie ebenfalls Teil der Routine ist. Und so weiter und so weiter.

Ja, das reicht dann auch für ein Jahr. Wie sieht es mit euren Plänen für 2022? Vor allem eure Pläne im Bereich Streaming und Content Creation interessieren mich. Gerne in die Kommentare damit, oder schreibt mir im Chat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert