Ask Me Anything 4 – Eure Fragen

Eine neue runde von euren Fragen steht an! Ask Me Anything – heute möchte ich wieder 10 Fragen beantworten, die ihr mir auf Tellonym gestellt habt!

10 Fragen an Falballa

Findest du, dass du ein kreativer Mensch bist?

Ganz klares JAIN. Ich habe viele Ideen für Projekte und kann mit viel Fantasie Geschichten schreiben und erzählen, aber bei einem Sandboxspiel bei dem man alle Möglichkeiten hat, komme ich nicht aus dem Quark und kann mich nicht selbst beschäftigen. Grundsätzlich würde ich eher sagen ich bin NICHT kreativ, aber auch ich hab meine hellen Momente.

Der netteste Mensch den du kennst?

Super schwierige Frage. Nett? Puhhh … es gibt viele Personen, die nett sind. Mir fallen spontan super viele ein. Aber der netteste Mensch? Ich glaube ich musst fast zugeben, dass es mein Mann ist. Klar, er ist manchmal ein Arsch, er erschreckt mich, triggert mich, nimmt mich auf die Schippe, und treibt mich zur Weißglut, aber er ist immer nett. In allem was er tut. Du kannst ihn bequem in jeden Raum setzen und er versteht sich mit jedem. Er guckt das es allen Anwesenden gut geht, steckt zurück, wenn er ok ist, und sorgt für Harmonie. Er ist so nett, dass egal wie mies ich drauf bin, oder unfair ich bin, ich immer ein Lächeln kriege, oder die Hand zum festhalten. Bei Freunden ist er hilfsbereit, opfert seine Zeit, packt mit an und stellt nie irgendwelche Fragen oder fordert etwas ein. Er ist einfach nur ein unfassbar netter Kerl.

Heute Sport getrieben?

Nein. Aber gestern.

Würdest du gern irgendwann mal berühmt werden?

So richtig berühmt? Wie Jennifer Lawrence, Michael Jackson oder Beyonce? Nein. Ich glaube nicht, dass ich das wirklich möchte. Ich möchte gerne mit dem was ich mache super erfolgreich sein, gerne auch reich und ein tolles Leben führen. Aber so berühmt, dass ich nirgendwo in Ruhe hingehen kann oder nichts machen kann ohne fotografiert zu werden, das möchte ich glaube nicht. Berühmt als Autorin, das ist zum Beispiel etwas, dass ich mir grundsätzlich vorstellen kann. Der Hype und Umgang mit der Person dahinter ist ganz anders und ermöglicht meist noch ein halbwegs normales Leben.

Wann bist du heute aufgestanden?

07.30h (und das obwohl ich Urlaub habe)

Was findest du macht einen Menschen schön?

Humor, Empathie, Aufrichtigkeit, Vertrauen. Ich hatte mal einen Klassenkameraden, ich war neu auf der Schule, mit dem ich per Zufall mal zusammen zum Bäcker gegangen bin. Er war überhaupt nicht mein Typ, ich kannte ihn nicht, aber wir kamen ganz gut ins Gespräch. Er hatte damals eine Freundin, hat sich aber anscheinend in mich verguckt. Ich fand ihn auch ziemlich gut, aber er war halt überhaupt nicht mein Typ. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und irgendwann sind die Grenzen, zu dem was ich nicht gut fand, verschwommen. Es ist mir irgendwann nicht mehr aufgefallen. Die tiefe Freundschaft die wir hatten, hat mich ihn anders sehen lassen. Wir sind übrigens nie zusammengekommen. Schön muss nicht immer etwas anziehendes oder sexuelles haben. Ich habe Freunde und wenn die Dinge machen, die ich moralisch nicht vertreten kann (zum Beispiel AFD wählen, auf Ausländer schimpfen oder Corona verweigern), dann verlieren sie all das Gute und das Schöne, das ich in ihnen gesehen habe. Oft sind es die kleinen Dinge, die Personen in einem anderen Licht erscheinen lassen und ihnen etwas Schönes geben. Wahre Schönheit kommt von innen, und ich denke, das ist die Wahrheit. Die Fassade kann noch so schön sein, wenn der Mensch ein Arsch ist, verliert er all seinen Zauber.

Wo warst du als letztes Essen?

Zuletzt war ich mit meiner Schwester bei Maredo essen. Es gab ein Steak mit Süßkartoffelpommes.

Was denkst du über unsere Generation?

Unsere Generation ist ein verwöhnter Haufen aus ignoranten, verblendeten Arschlöchern und einer Gruppe offener, toleranter, aufgeklärter Menschen. Ich weiß gar nicht welche Altersspanne unsere Generation umfasst? Nehme ich mein Alter (Mitte 30) dann habe ich das Gefühl, dass wir Teil eines Umschwungs sind, bei dem viele Weichen für die Zukunft gestellt werden und Entscheidungen, die unmittelbar Konsequenzen für die Generationen nach uns haben wird. Wir können alles machen und alles werden, die Welt verändern oder zerstören. Wir werden überflutet mit Eindrücken, Medien, Nachrichten, Verantwortungen, Veränderungen und Problemen in einer immer schneller werden Welt. Ich würde mir manchmal wünschen, dass meine Generation mehr Verantwortung übernimmt, mehr Weitsicht zeigt, endlich alten Schubladen entflieht und die Welt als zu Hause sieht.

Magst du Disney Filme?

JA! Alle. Disney ist wunderbar und ich schaue auch alle neuen Filme (fast alle). Ich liebe die Welten in die man entfliehen kann und Disney hat mich auch meine komplette Kindheit begleitet.

Was ist dein Lieblingsmonat?

September! Die große Hitze vom Sommer ist vorbei, sendet aber noch ihre Strahlen auf die Erde, während die Bäume langsam anfangen die Farbe zu ändern. Es reicht oft ein T-Shirt oder leichter Hoodie, die Luft wird frischer und angenehmer, die Abende kuscheliger und die Leute entspannter. Es ist die Zeit, bevor der Herbst im Oktober zuschlägt und es regnet, wo man noch mal eben das Kleid ausführen kann, bevor es im Schrank verschwindet und der Monat in dem man die Strickjacken und Mützen zum ersten Mal rausholen kann. Der September ist der beste Monat von allen!

 

Immer wieder interessant, was für Fragen ihr stellt. Wenn du auch eine Frage stellen möchtest, einfach hier entlang: Tellonym von Falballa (die Fragen werden mit komplett anonym übermittelt)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert