Subtember 2022

Neues Jahr, neuer Subtember. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Subtember geben und wider aller Erwartungen hat Twitch jetzt bereits im August im Rahmen einer Keynote die Konditionen bekannt gegeben:

Subtember 2022 Deal:

1 Monat Sub = 20%

3 Monate Sub = 25%

6 Monate Sub = 30%

Hierbei handelt es sich grundsätzlich um neu abgeschlossene Subs, bzw. neu abgeschlossene Upgrades. Das mit den neu abgeschlossenen Subs erklärt sich von selbst, spannender ist es natürlich für die bestehenden Subs: Hier gibt es die Rabatte nur für Upgrades auf ein höheres Tier, oder wenn auf ein 3-Monats – oder 6-Monats-Abo hochgestuft wird.

via Twitch Blog

Twitch stellt auch noch mal explizit klar, dass die Rabatte nicht gelten, wenn man bestehende Subs im September auslaufen lässt und neu abschließt – Schade!

Weitere Infos:

Der Subtember wird in diesem Jahr von Legion by Lenovo gesponsored und so ist es möglich, dass trotz des geringeren Preises durch euch, Streamer:innen den vollen Wert erhalten. Sie haben also keine Einbußen.

Das Ganze startet am 01.09.2022 um 20.00h deutscher Zeit und geht bis zum 01.10. 09.00h deutscher Zeit (endet Mitternacht 30. September in den USA).

Außerdem hat Dracon auf Twitter gepostet, dass es zum Ende des Monats eine Aktion geben wird, bei der es 25% auf verschenkte Subs geben wird, die Ankündigung dafür aber erst im Laufe des Monats kommt. Das wäre natürlich nochmal ne spannende Sache zum Abschluss.

Random Sidenotes:

Auch in diesem Jahr werdet ihr verstärkt Special Streams von Streamer:innen sehen, die den Subtember nutzen wollen. Es wird in Titel stehen, Subgoals geben und Subathons – und das ist nichts schlimmes. Das ist nichts anderes als jeder Laden der nen Sommerschlussverkauf macht. Natürlich wird es auch welche geben, die krass reinbaiten und das maximal Mögliche erzielen wollen, aber auch hier: Es ist nun einmal ein Geschäft. Mein persönlicher Tipp, vor allem auch für die Subgeschenke Aktion zum Ende des Monats: Setzt euch Limits, und lasst euch nicht zu mehr überreden. Ihr müsst nirgendwo mithalten oder sonst was. Jegliche Support ist toll und hilft euren Streamer:innen, aber denkt an eure eigenen Grenzen und die aktuell steigenden Lebenshaltungskosten.

Außerdem solltet ihr dran denken, wenn ihr nur einmalig abonnieren wollt, euren Sub wieder zu kündigen. Ansonsten zahlt ihr ab Oktober nämlich den vollen Preis – ihr schließt ein fortlaufendes Abonnement ab.

Die Aktion selbst find ich okay – mit den Prozenten auf den Geschenkesubs am Ende des Monats gewinnt sie aber nochmal an Attraktivität. Die Knalleraktionen, wie die ersten Jahre, vermisse ich aber ein wenig.

Wie findet ihr den Subtember 2022?


Quelle: Twitch Blog | Dracon Twitter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert