Twitch Corona Programm

Spätestens seit Mitte dieser Woche ist klar, dass wir alle möglichst wenig raus gehen sollten und viel Zeit zu Hause verbringen werden, stellt sich für viele die Frage, was sie nun mit dieser gewonnenen Zeit anstellen sollen. Gibt es ein “Twitch Corona Programm“?

Für viele ist es der Himmel auf Erden: Endlich Netflixen und mit Jogginghose den ganzen Tag zu Hause sein, Zocken bis in die Puppen und zwischendrin noch lecker Essen. Doch, was wenn das nicht reicht, oder doch mal Langeweile aufkommt? Was wenn Bewegung fehlt? Oder der Ansporn doch etwas zu lernen?

Einige Personen haben sich genau dafür ein Programm oder Alternativen ausgedacht, die ich unbedingt hervorheben möchte: (Liste wird aktualisiert, sobald ich von neuen Leuten erfahre, gerne verlinken)


DurdenGaming: Twitch | Twitter

Ab Montag wird er speziell für Abiturienten die Fächer Deutsch und Geographie mit dem Stoff für das Abitur durchgehen. Er selbst kommt aus Thüringen, wird aber Länderübergreifende Themen ansprechen und zentrale Themen besprechen/wiederholen. Er wird am Montag mit Deutsch beginnen und der Besprechung der Epochen. Sobald er einen weiteren Plan veröffentlicht, werde ich diesen hier mit aufführen.


Gino Singh: Twitch | Twitter

Hier wird es ab Samstag 12.00h Workout geben, das man auch zu Hause machen kann. Für alle denen die Decke auf den Kopf fällt vielleicht eine Alternative für zu Hause.

Informationen:

  • Das Training ist auch für Anfänger geeignet
  • Dauer: 60-90 Minuten (Begrüßung, Aufwärmen, Mobilsierung, Workout, Runterkommen, Fragen)
  • Nützlich: Sportmatte, außerdem Bänder (Power Bands oder Therabänder), Hip Circle
  • Webseite: https://www.good-gains.de/

Pewy: Twitch | Twitter

Wer Kinder zu Hause hat (auch für Erwachsene geeignet), kann sich hier kostenlos Ausmalbilder herunterladen.


CatBerry:  Twitch | Twitter

Auch hier findet ihr weitere Ausmalbilder für euch und eure Kinder!


Wer über den Twitch Tellerrand hinaus schauen möchte, findet auch auf anderen Plattformen Programm: 

Die Stadt Düsseldorf stellt ihr Programm “Sport im Park” in einem Livestream zur Verfügung. Eigentlich sollen die Übungen im Park gemacht werden, können aber aufgrund der aktuellen Situation auch einfach zu Hause ausgeführt werden.

Link zum Sportprogramm: Hier klicken! (Startet glaube immer um 18.30h)


Ebenfalls sportlich wird es bei den Jungs und Mädels von ALBA Berlin, die auf Youtube ein Training für Kita,Grundschüler und Jugendliche teilen. “Jeden Tag gibt es eine digitale Schulstunde (45 Minuten) Sport, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in den eigenen vier Wänden”

Hier geht’s zum Youtube Kanal


Weitere Tipps für die Zeit mit Corona und zu Hause:

Nicht jeder kommt mit so viel freier Zeit gut zurecht, deswegen kann es helfen sich einen Tages oder Wochenplan zu machen. Was muss erledigt werden, und was möchte ich erledigen?

Egal ob Home-Office oder keine Schule, ein paar Strukturen kann man aufrecht erhalten:

  1. In einem festen Zeitraum aufstehen
  2. Sich morgens fertig machen und anziehen
  3. Seine Pflichten erledigen (Erst die Arbeit, dann das Vergnügen)

Wie kann ich meine freie Zeit besser nutzen?

Wenn du Serien schauen willst oder einfach nur zocken willst – dann tu das. Wenn du aber mehr machen willst, überleg dir, wie du die Zeit am besten nutzen kannst und was du schaffen möchtest. Lege dir eine Liste an und überlege dir, was du bis zum 20.April (Datum bis zu welchem die Maßnahmen aktuell gelten) schaffen möchtest.

Welche Bücher möchtest du Lesen? Welches Zimmer wolltest du schon lange ausmisten? Welches Projekt wolltest du schon ewig planen? Welche Freundin hast du lange nicht angerufen? 2 neue Rezepte pro Woche ausprobieren? Haushalt ordentlich halten? Wie kann ich Sport machen?

Jeder kann sich einen individuellen Plan erstellen und möglichst viele Dinge auf Listen abhaken. Man kann jetzt das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Ich für meinen Teil habe mir alles gekauft, um meinen Balkon endlich auf Vordermann zu bringen und dieses Jahr zu versuchen Gemüse anzupflanzen. Ich habe Erde, Gewächshäuser, Blumenkästen, Samen usw. besorgt und freue mich auf einige Nachmittage auf dem Balkon. Außerdem kann ich endlich ein paar Serien auf Netflix schauen. Allerdings muss ich regulär weiter arbeiten gehen, da ich im Lebensmitteleinzelhandel arbeite – und wir alle wissen, was passiert wenn das Klopapierregal leer ist! Christian und ich haben allerdings einige unserer Freizeitpläne für die nächsten Wochen aufgeben müssen: Unser Gutscheinbuch können wir aktuell nicht einlösen, die Nachtwächtertour nicht machen, den Urlaub zu Ostern nicht buchen, und die Orte nicht besuchen, zu denen wir wollten. Wir haben unsere Gesellschaftsspiele entstaubt und wollen die Zeit bewusst ruhig angehen lassen und ein bisschen genießen, dass alles etwas langsamer von statten geht. 

Wenn ihr noch mehr Streamer kennt, die in der Liste zum “Twitch Corona Programm” aufgeführt werden sollten, schickt mir eine Nachricht, oder kommentiert hier drunter

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert