TWITCH DACH DISCORD – RELAUNCH

Tadaaaaaaaaaaaaa – 2018 habe ich gemeinsam mit Fennekfox den Twitch Dach Discord an den Start gebracht, doch mit den Jahren ist er irgendwie vergessen worden. Jetzt ist es Zeit für einen Relaunch!

Was ist das Twitch Dach Discord?

Gemeinsam wollen wir den Austausch, die Diskussion und die Hilfe in der deutschsprachigen Community fördern, gleichermaßen ob Community-Member, Affiliate oder Partner, und jedem helfen, das bestmögliche Streamerlebnis bieten zu können. Gleichzeitig wollen wir euch hier immer mal wieder organisiert wichtige Neuigkeiten rund um Twitch mitteilen.

Um dort auch direkt in den Kontakt zu kommen haben wir Themenabend und Stammtische geplant. Die ersten beiden Events sind bereits eingetragen:

Diese Art von “Events” soll regelmäßig stattfinden, und kann zukünftig gerne auch von euch ausgerichtet oder zu bestimmten Themen angefragt werden.

Einladung in den Twitch Dach Discord: https://discord.gg/r3rq6RA

Damit dieses Mal alles rund läuft habe ich mir Unterstützung geholt:

Cwar97 – Er wird mich bei allen belangen rund um das Discord unterstützen und ist vor allem für die Organisation der Channel & Rollen zuständig, sowie alle administrativen Aufgaben.

Simonster – Er wird als Moderator und Ansprechpartner für euch da sein, und sich vor allem in den Bereichen Hardware-und-Software mit einbringen

EinfachTommy – Er ist ebenfalls als Moderator und Ansprechpartner mit an Board. Außerdem hilft er mir den News Bereich aktuell zu halten.

Für die Zukunft ist außerdem geplant, einen Forenbereich einzurichten, sobald dieser für unseren Discord eingerichtet ist. Um dann allerdings nicht jeden mit Nachrichten zu fluten, werdet ihr euch für den Bereich via Klick freischalten lassen können – wenn ihr möchtet.

Welcher Channel ist wofür da?

#neuigkeiten – Hier informieren wir über alle für euch relevanten Informationen rund um Twitch. “Everyone” wird auf diesem Server wirklich nur selten und für sehr relevante Neuigkeiten benutzt, es bietet sich also an diese hier aktiviert zu lassen.

#smalltalk – Ganz genereller Smalltalk. Versucht alle Fragen im Bedarf eher auf die anderen zugehörigen Channel zu verlagern.

#diskussionen – Alle Fragen & Diskussionen rund um Twitch.

#livestreams – Hier könnt ihr eure Streams promoten. Wir empfehlen es nicht zu übertreiben, sondern zu Specials, Events oder größeren Streams eine Ankündigung zu machen.

#hardware-und-software – Alle Fragen & Diskussionen rund um Technik, Hardware, Streaming & Programme.

Versucht die Gespräche halbwegs dem entsprechenden Channel zuzuordnen und notfalls in smalltalk zu wechseln, sodass andere zu einem späteren Zeitpunkt wichtige Diskussionen besser nachverfolgen können.

Wollt ihr die Voice Channel nutzen, seid ihr dazu herzlich eingeladen. Solltet ihr euch einmal zum Spielen verabreden und einen eigenen Channel nutzen wollen, könnt ihr diese ganz einfach in dem ihr unten dem Voice-Channel “Eigenen Voice Channel” joined. Dadurch wird automatisch ein neuer Channel für und 4 weitere Personen eingerichtet. Sobald ihr den Channel verlasst, wird dieser wieder gelöscht.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder euch das Ganze anschauen wollt, dann kommt gerne auf den Discord:

https://discord.gg/r3rq6RA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert