Twitch News + Wochenrückblick 5

Eine neue Woche voller Twitch News und Informationen rund um die Gaming Branche! Viel Spaß mit dem Wochenrückblick!

Twitch 0 Euro Bug

In dieser Woche gab es einen ungewöhnlichen Bug auf Twitch, bei dem Streamer:innen ihre Einnahmen mit 0€ angezeigt worden sind. Allerdings handelte es sich hier ausschließlich um einen Anzeigebug. Alle Auszahlungen sind regulär ausgezahlt worden.


Luftballon Weltmeisterschaft auf Twitch

Ein riesen Event hat diese Woche auf Twitch riesige Zuschauerzahlen erreichen können: Die Luftballonweltmeisterschaft. Auf dem Kanal von Ibai lief dort am 14.Oktober das spannende Event und konnte zwischenzeitlich über 600.000 Zuschauer vorweisen.

Das Event wurde vom spanischen Influencer Ibai Llanos und dem Fußballspieler Gerard Piqué organisiert. Insgesamt konnten 32 Teams gegeneinander antreten. Im Finale standen sich der Francesco de la Cruz aus Peru und Jan Spieß aus Deutschland gegenüber und lieferten den Zuschauer:innen ein spannendes Duell. Am Ende ging der Sieg mit 6:2 nach Peru.

Quelle: mein-mmo.de


Twitch Leak – keine Passwörter betroffen

In einem offiziellen Statement hat Twitch jetzt bekannt gegeben, dass in dem vor kurzem stattgefundenen Datenklau keine persönlichen Daten wie Passwörter entwendet worden sind.

Unklar bleibt weiterhin, wie es überhaupt zu dem Datenklau kommen konnte und welche weiteren Daten in den 125GB enthalten sind. Die Liste mit den Verdiensten der Streamer in einer Excel Tabelle, sowie die Produktleaks sind nur ein kleiner Teil des Datenpakets. Die bisher weitere Veröffentlichung von Informationen aus dem Paket ist bisher nicht aufgetaucht.


Spiele mit Krypto-Währung von Steam gebannt

Diese Woche hat Valve bekannt gegeben, dass sie zukünftig alle Spiele die Kryptowährung unterstützen aus ihrem Store entfernen werden. Ein erster Teil wurde bereits entfernt. Diese Änderung hat Steam im Rahmen seiner “Publishing von Spielen” Regeln veröffentlicht. In diesem Zuge werden alle Spiele die NFTs oder Blockchains, sowie Kryptowährung unterstützen von der Plattform gebannt.

Auch ein viel erwartetes Spiel namens Age of Rust hat diese Änderung getroffen, und noch vor dem Release werden sie aus dem Shop entfernt. Allerdings könnte ihnen eine Nachricht von Epic Games sehr gelegen kommen, denn dort wurde bekannt gegeben, dass alle Spiele, die diese Technologien nutzen willkommen seien, sofern sie sich an geltende Gesetze halten. Epic macht hiermit die Tür weit auf und holt sich weitere Spiele von Valve!

Quelle: mein-mmo.de


Bilder von “The Last Of Us” Set

Viele warten sehnsüchtig auf die Serie zu The Last of Us. Jetzt ist ein Video vom Set aufgetaucht.

https://twitter.com/TheLastofUsNews/status/1449392460203954183

Mr. Beast plant Squid-Game Event auf Youtube

Die Serie ist eingeschlagen wie eine Bombe und kaum ein Weg führt aktuell an ihr vorbei. Überall wird über die Serie geredet und jeder möchte seine eigene Version davon machen. Mr.Beast startet jetzt einen Aufruf an seine Community, Spiele vorzuschlagen. An seiner Version sollen am Ende 456 Teilnehmer:innen die Chance bekommen um den Sieg zu spielen. Insgesamt fließen über 2 Millionen Dollar in diese Produktion.

Die Community macht bereits fleißig Vorschläge zu Spielen (möglichst nicht nur die Challenges aus der ersten Staffel übernehmen) und auch dazu, wie die Teams zusammengestellt werden können.

Quelle: dexerto.com


Twitch Streamer kriegt Verbote

Hat Twitch, oder hat Twitch nicht? Streamer HasanAbi spielt regelmäßig Werbung in seinem Stream ab (1x die Stunde 60 Sekunden). Normalerweise weißt er auf Möglichkeiten hin diese Werbung zu umgehen: Twitch Sub, Twitch Prime – und normalerweise erzählt er dann noch von Ad-Blockern und VPNs. Doch jetzt sagt er “Dinge, über die er nicht reden darf” und auch im weiteren Verlauf stell er sich unwissend, was Ad-Blocker überhaupt seien.

Die große Frage ist, warum er plötzlich nicht mehr über die “Möglichkeiten über die er nicht mehr reden darf” redet. Spekulationen besagen, dass Twitch hier eingegriffen hat und ihm das Bewerben der externen Dienste verboten hat.

Quelle: dexerto.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert