Twitch Anleitung/Guides

Aller Anfang ist schwer – umso schöner ist es, wenn man im Internet kostenlos Hilfe findet. In den letzten Jahren ist streamen immer beliebter geworden, und viele wollen ihren eigenen Stream starten. Doch, wie geht das eigentlich? Was muss man bedenken, beachten und kaufen? Dafür gibt es die ein oder andere Twitch Anleitung / Guide, die dir bei deinem Anfang helfen kann.

Sucht man im Internet nach Anleitungen rund um das Thema Streamen und Twitch wird man bei dem ein oder anderen Thema auf diesem Blog hier landen – Hi – aber ich hab auch nicht von allem Ahnung. In den letzten Jahren haben sich in unterschiedlichen Bereichen aber einige Leute spezialisiert und bieten kostenlos eine Twitch Anleitung, Tipps & Tricks und Guides an. Mit den unten aufgelisteten Personen, solltest du einen ersten Start hinbekommen und viele weitere Fragen klären können:.

Wenn du bei deiner Suche über teure Coachings stolperts, die für teuer Geld Erfolg versprechen – lass die Finger davon. Die meisten Informationen, wenn nicht sogar alle, findest du kostenlos im Internet. Und versprechen groß rauszukommen kann dir Keiner.

Twitch Anleitung/ Guides

How To Twitch von Bonjwa und Staiy

In einem großen Livestream von über 5 Stunden haben sich Staiy und Bonjwa zusammengesetzt und ausführlich über die grundlegenden Themen zum Streamen und Twitch geredet.

Livestream von Bonjwa und Staiy

In diesem Video findet ihr Informationen zu folgenden Themen:

  • Technik & Setup
  • Community & Chat
  • Games, Social Media
  • Business, Partner
  • Steuern, Buchhaltung

Das Ganze ist ein guter erster Einstieg ins Thema, der viele Themen abdeckt und einen groben Überblick über die gesamte Thematik gibt. Sowohl Bonjwa als auch Staiy sind seit Jahrem im Geschäft und machen das Ganze hauptberuflich.

Nilson1489

Nilson hat in den letzten Jahren auf seinem Youtube Kanal unzählige Videos rund um das Thema Streamen veröffentlicht, seinen Schwerpunkt aber auch die technische Seite gelegt.

Anfängerguide von Nilson

Webcams, Micros, Bots, Streaming Peripherie, Effekte im Stream, Discord und viele weitere Themen werden von ihm erklärt. Auch allgemeine und aktuelle Twitch Themen werden von ihm behandelt.

JimPanse

Er macht keine expliziten Videos zum Thema Twitch, ist aber im Bereich Technik und Hardware sehr gut informiert und redet in seinen Streams viel darüber. Neue Grafikkarten, SSDs, Mikros oder andere Produkte werden live im Stream eingebaut und installiert und auf Herz und Nieren getestet. Außerdem beantwortet er Fragen seiner Zuschauer:innen und erklärt, was er für die beste Lösung hält.

Gemeinsam mit Hc_Dizee hat er einen Podcast gestartet, in dem über viele Themen rund um Hardware und Twitch geredet wird. Der Podcast wird immer mittwochs um 18.00h live auf den Kanälen der beiden übertragen.

Leos Mind

Leo hat in den letzten Monaten auf Youtube ein breites Programm an Videos rund um Twitch aufgebaut, bei dem neben Tutorials, Tipps uns Tricks auch Informationen zu aktuellen Themen zu finden sind.

Twitch News von Leosmind

Auf seinem Youtube Kanal findet ihr zahlreiche Videos, die gerade für den Anfang grundlegende Informationen geben und dir helfen, die ersten Einstellungen vorzunehmen. Aber auch für erfahrene Streamer:innen finden sich hier immer wieder interessante Themen.

Auf seiner Webseite 4streamers.de sammelt er die wichtigsten Informationen aus seinen Videos an einem Ort!

Dracon

Der Mann mit dem Strohhut, der alle Infos rund um Twitch hat, bevor Twitch sie selbst hat. Wer Informationen zu Funktionen auf Twitch oder bevorstehenden Features sucht, sollte unbedingt in die Morningstreams von Dracon reinschauen, und seinem Twitter Account folgen.

Er erklärt die neuesten Features, Funktionen von Twitch und erklärt das Drumherum.

Twitter Account von Dracon

Onkel Pipi

Der Mann mit der tiefen Stimme und seiner Morning Show. Für alle Frühaufsteher gibt es hier einen buntes Programm aus Technik Talk, Stream Coaching, Twitch relevanten Themen und das World Wide Web.

In seinem Chat kann man Fragen stellen und er versucht nach besten Wissen und Gewissen zu antworten und Hilfestellungen zu geben! Außerdem gibt es auf seinem Kanal immer wieder Themen-Talks und Interviews!

Für einen ersten Anfang oder neue Inspiration sind diese Twitch Anleitungen und Guides eine gute erste Anlaufstelle! Wenn ihr weitere gute Guides kennt, oder Kanäle auf denen Hilfestellungen gegeben werden, dann lasst es mich gerne wissen!

Welche Frage zum Thema Twitch hast du, für die du noch keine Antwort gefunden hast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert