Videspielverfilmungen

Videospielverfilmungen

2021 und 2022 werden wir mit vielen Verfilmungen von Videospielen versorgt. Dabei kommen wir in den Genuss von Filmen und Serien. Bei den Filmen wird sicherlich eine Rolle spielen, ob die Kinos wieder öffnen, und die Veröffentlichungstermine eingehalten werden. 

Bei den Adaptionen sind bisher unterschiedlich viele Details bekannt und einige sind bereits seit Jahren angekündigt, aber hängen immer noch in der Produktion fest. Außerdem gibt es einige Adaptionen, die sich sehr genau an die Vorlage halten, während andere eher als Inspiration dienen. 

Uncharted 

15. Juli 2021
Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas

Tom Holland übernimmt die Rolle des jungen Nathan Drake und erlebt mit ihm sein alleerstes großes Abenteuer! Mark Wahlberg übernimmt die Rolle des Sully, der Nathan an seine Hand nimmt und ihm hilft seine Stärken zu finden und auch die schwierigsten Situationen zu meistern. Der Film ist als Prequel angelegt.


Mortal Kombat  

April 2021

Joe Taslim, Josh Lawson, Lews Tan

Ein junger MMA Kämpfer mit einem Muttermal in Form des “Mortal Kombat”-Symhols trifft auf Sonya Blade. Diese bringt ihn zu einer Gruppe anderer talentierter Kämpfer, die im Tempel von Lord Raiden anzutreffen sind. 


Resident Evil Reboot 

09.09.2021

Kaya Scodelario, Hanna John-Kamen, Robbie Amell

Der Film wird ein Prequel und spielt im Resident Evil Universum. Aufgrund der Neuorientierung wird auch ein neuer Cast vorhanden sein. Im Vergleich zu den bisherigen Teilen, soll dieser Film sich sehr nah an den original Vorlagen dran sein.

Netflix plant außerdem eine Animationsserie im Resident Evil Universum und ist einige Jahre nach Resident Evil 4 einzuordnen.


Monster Hunter 

28.01.2022

Milla Jovovich, Tony Jaa,T.I. Harris, Ron Perlman

Soldatin Artemis gerät mit ihrer Einheit in einen schrecklichen Sandsturm und wird von diesem in eine andere Welt getragen. Ab hier beginnt ein Kampf ums überleben, denn diese neue Welt bietet Kreaturen, denen sie nicht gewachsen sind. Sie müssen neue Wege finden sich zur Wehr zu setzen und einen Weg finden, wieder in ihre Welt zurück zu kommen. Währenddessen treffen sie auf einen Hunter, der Waffen hat, die ihnen helfen können, wenn da nicht noch eine überraschende Bedrohung auf sie warten würde. 


 

Metal Gear Solid 

Unbekannt

Oscar Isaac

Auf einer Fox Islands Inseln wurde eine Nuklarwaffenendlagerungsstätte von der Black-Ops-Gruppe FOXHOUND eingenommen und die USA werden erpresst. Aus diesem grund wird der Agent Solid Snake dort hingeschickt und soll die Anführer ausschalten und die Geiseln befreien. Das einzige Problem: Der Anführer der Entführer ist sein Zwillingsbruder.


Super Mario Bros 

2022

Animationsfilm

Basiert auf der Geschichte von Super Mario: Ein Klempner

Wenig weitere Infos bekannt.


Minecraft 

04.03.2022

Steve Carell

Live-Action Film

Gemeinsam mit ihren Freunden muss sich ein Teenager-Mädchen dem gefährlichen Enderdrachen stellen.


Borderlands 

2022

Cate Blanchett, Kevin Kart, Jamie Lee Curtis, Ariana Greenblatt

Eine handvoll Glücksritter hofft auf dem Planeten Pandora ein paar Schätze zu finden, treffen aber erst einmal auf ziemlich ungemütliche Aliens. Im Mittelpunkt soll die Diebin Lilith stehen, die eigentlich gerettet werden soll, aber gleichzeitig auch der Schlüssel zu einem großen Schatz ist!


The Last of US (Serie)

frühestens 2022

Pedro Pascal, Bella Ramsey

(Inhalt orientiert sich wahrscheinlich an der Geschichte um Joel und Elli)


The Division

unbekannt (2022 erwartet)

Jake Gyllenhaal, Jessica Chastain

Nachdem in New York ein gefährlicher Virus ausgebrochen ist, versinkt die Stadt im Chaos. Eine Spezialeinheit hat jetzt die Aufgabe vor Ort die Ordnung wieder herzustellen.


Five Nights at Freddy’s 

Unbekannt

Chris Columbus

Ein Nachtwächter mit einem besonderen Job: Er soll fünf Nächte lang eine Pizzeria bewachen. Doch nachts findet man dort Tierroboter, die nicht freundlich gestimmt sind.


Gran Turismo

2024 (?)

Realismus

In dem Film geht es um Autorennen, die auf dem ganzen Planeten stattfinden. Bekannte Fahrzeuge und Rennstrecken inbegriffen.


Call of Duty

(unbekannt)

Tom Hardy, Chris Pine


In den nächsten Jahren können wir uns auf weitere Adaptionen in Form von Film und Serie gefasst machen. Auch die Besetzungen können sich in vielen Fällen sehen lassen und machen Hoffnung auf große Abenteuer.

Welche Verfilmungen würdet ihr gerne sehen? Welches Spiel sollte unbedingt auf die Leinwand?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert