Ask Me Anything – Eure Tellonym Fragen

Eine neue runde Ask Me Anything. Über Tellonym habt ihr die Möglichkeit mir anonym Fragen zu stellen. Regelmäßig picke ich mir ein paar raus und beantworte sie hier im Blog!

10 Fragen an Falballa

  1. Hast du dir schon einmal etwas gebrochen?
    Nicht so wirklich. Ich hatte als Jugendliche mal einen Splitterbruch, weil ich beim Basketball einen Ball ungünstig gefangen habe. Am linken Ringfinger ist am unteren Gelenk ein Stück abgebrochen. Heute aber alles wieder zusammengewachsen.

  2. Haben deine Freunde deinen Charakter verändert?
    Erste dachte ich die Antwort sei klar nein, doch wenn man darüber nachdenkt, wissen wir alle das sie das tun. Wir erleben etwas mit ihnen und sie begleiten uns in unterschiedlichen Phasen. Manche beeinflussen uns zu Negativem oder Positivem. Ich habe mich meist von Troublemakern ferngehalten, und versucht Leute um mich herum zu haben, die mir gut tun. Aber natürlich fällt man mit Menschen auch mal auf die Nase und ich glaube, dass ich mich hier am meisten verändert habe: Ich meide Freundschaften. Ich habe sehr gerne gute Bekannte und mache etwas mit Menschen, aber auf tiefe und lange Freundschaften kann ich mich aktuell nicht einlassen. “Freunde” haben mich dahingehend beeinflusst, dass ich Abstand halte, weniger Vertraue und lieber mein Ding mache. Ich hatte in meiner Abiturzeit aber auch Freundinnen mit denen ich unglaublich viel Spaß hatte, die mich positiv beeinflusst haben nach dem Tod meiner Mutter. Die mir gezeigt haben, dass das Leben weitergeht. Also ja, Freunde haben meinen Charakter mit verändert.

  3. Was motiviert dich?
    Die Beste zu sein und etwas zu Erreichen. Etwas zu Erreichen, dass mir aufgrund meines Geburtsrechtes eigentlich nicht zusteht. Das klingt unfassbar arrogant und verträumt, aber ich habe immer mein Ding durchgezogen. Als ich Basketball gespielt habe, bin ich in jeder freien Minute draußen gewesen und habe trainiert, an mir, meiner Technik, meiner Kondition. Aktuell motiviert mich im Bereich Streaming und allem drumherum Leidenschaft und Unabhängigkeit. Ich möchte mir etwas erschaffen mit dem ich mir unter Umständen Unabhängigkeit und Freizeit erarbeiten kann, mit etwas, das mir Spaß macht.

  4. Denkst du, das Familie wichtiger ist als die eigene Beziehung?
    Schwierig. Kommt immer auf die Konstellation an. Zum einen sagt man, Blut ist dicker als Wasser. Zum anderen sind Freunde, die Familie die man sich aussucht. Ich persönlich komme aus schwierigen Familienverhältnissen und es ist sehr viel Arbeit und Aufwand Beziehungen aufrecht zu erhalten. Ich bin verheiratet, und habe eine zweite Familie dazu bekommen. Mein Mann ist meine Beziehung und auch meine neue Familie. Ich denke man muss sich nicht für entweder oder entscheiden, sondern sich von einzelnen Personen trennen. Ich kann Teile meiner Familie in meinem Leben behalten und andere Teile bewusst ausschließen. Ich habe bewusst keinen Kontakt mehr zu einzelnen Personen oder nur noch ein Minimum. Wenn Familie und Beziehung nicht zusammenpassen muss man schauen, wo die Problematik liegt. Was sind die Punkte die angebracht werden? Ich kann nicht beantworten, ob eines wichtiger als das andere ist – ich brauche beides.

  5. Hast du Stream technisch Vorbilder?
    Interessante Frage. Schwierige Frage. Als ich mit dem Streamen angefangen habe, habe ich aufgesehen zu großen DayZ Creatorn (Sarazar, Vengaard, Moondye), heute weiß ich nicht ob ich direkt Vorbilder habe, aber Personen zu denen ich aufschaue.

    ThisEguy – Mittendrin und doch komplett in seiner eigenen Welt. Ich kenne Sascha schon ziemlich lange auf Twitch und durfte schon gemeinsam an Projekten mit ihm arbeiten. Egal was er durchmacht und was er auf Twitch erlebt, er steht wieder auf und kommt mit tollen und neuen Ideen. Er ist im deutschsprachigen Bereich mit vielen Dingen einer der Mutigsten, der einfach mal macht – ohne zu wissen, wo es ihn hin bringt.

    Salista_Belladonna – Meine Twitchmutti. Sie wacht heimlich über mich, gibt mir Tipps, und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Sie zieht ihr Ding durch, und schaut nicht nach links und rechts oder hört auf das Gerede.

    hc_dizee – Nils ist jemand der mit Technik und Erfahrung an einem Punkt ist, der mich neidisch werden lässt – nicht dieses Negative neidisch, sondern, dass nach dem man strebt. Er hat sich vieles selbst aufgebaut, sein Ding durchgezogen aber nie den Kontakt zur Twitch Community verloren. Er ist mittendrin und doch seine eigene Insel. Er hat sich im Laufe der Jahre neu erfunden, ohne sich selbst verlieren.

    Gronkh – Mit ihm hat alles angefangen. Seine Videos, seine Streams waren für mich der Beginn in diese Welt einzutauchen. Er ist das Kind im Manne, der erwachsen ist, aber seine jugendliche Seite nie verloren hat. Der durch viel durch musste, den Kopf hinhalten musste und sich am Ende immer wieder erklären muss. Ein Kerl der eigentlich nur Computerspiele spielen will und dabei unterhält. Nicht perfekt, aber das Herz am rechten Fleck. Er hat die Gaming-Community in Deutschland soweit vorangebracht und macht immer noch das, wofür er brennt.

  6. Wärst du lieber von allen geliebt oder von allen respektiert, und warum?
    WAS EINE FRAGE! Natürlich von allen geliebt. Oder doch respektiert? Ich entscheide mich für letzteres. Wer respektiert wird, hat langfristig mehr davon. Fühlt sich sauberer an.

  7. Würdest du ehrenamtlich in deiner Nachbarschaft helfen?

    Ja, wenn es eine Nachbarschaft ist, in der ich mich wohl fühle und es eine Gemeinschaft gibt, die aufeinander aufbaut. Ich muss etwas bewirken können, ohne nur ausgenutzt werden zu können.

  8. Ist es dir wichtig, dass viel los ist im Chat, bzw. beeinflusst es dich im Stream?
    Ja und ja. Ich liebe es, wenn viel im Chat los ist. Die Leute interagieren und wollen mit mir kommunizieren, ich habe einen Gegenpart und Spielball. Ist wenig im Chat los, habe ich manchmal meine Schwierigkeiten alles am Laufen zu halten und fühle mich ein wenig verloren? Dann fühlt es sich nämlich an wie gegen eine Wand zu reden. Es ist aber ein Unterschied ob der Chat ruhig, und viele Lurker da sind, oder es ruhig ist, weil keiner zuschaut. Sind einfach viel Lurker da, weiß ich es ist mein “Job” zu unterhalten. Ist mir das bewusst, kann ich den Stream entspannt weiterführen.

  9. Was würdest du jedem Menschen empfehlen?
    Versuche deine eigenen Ziele zu verwirklichen, glücklich zu werden und zu tun was gut für dich ist. Das muss man allerdings erst einmal benennen und herausfinden.

  10. Welchen Fehler machst du immer und immer wieder?
    Menschen vertrauen, Dinge nicht durchziehen obwohl ich will, versuchen Möbel aufzubauen, obwohl ich es nicht kann und die Weltherrschaft versuchen an mich zu reißen.

 

Hier könnt ihr anonym eure Fragen stellen: https://tellonym.me/Falballa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert