Freebies: Streamplan

Heute mal ein etwas anderer Beitrag! In diesem Beitrag soll es um das Thema Streamplan gehen. Einige von euch haben ihn, andere überhaupt nicht. Das ist individuell und da möchte ich hier auch gar nicht viel dazu sagen. Was jedoch oft das Problem ist: Wie sollen sie aussehen?

Selbst etwas anzufertigen ist für viele ein Problem und das Händchen für Grafiken haben sie nicht, und ich kenne dieses Problem. Deswegen habe ich mich heute hingesetzt und ein paar fertige Streampläne gemacht und einige Vorlagen. Und weil nicht nur ich das kann, haben sich auch einige Grafiker/Artists von Twitch dazu gesellt und stellen euch ein paar Vorlagen zur Verfügung.

Die Grafiken könnt ihr komplett kostenlos nutzen und für eure Zwecke umbauen. (Sie dürfen nicht zum Weiterverkauf genutzt werden!)

Ihr könnt jedes Bild einfach anklicken und dann mir Rechtsklick und Speichern unter herunterladen.

Dieser Streamplan wurde von MOEPI beigesteuert: Ein richtiger Stundenplan!

Beigesteuert von Moepi: Twitch | Twitter 

Beigesteuert von Julillu_Art: Twitch | Twitter 

Beigesteuert von Pewy: Twitch | Twitter

 

Beigesteuert von GalaAusDala: Twitch | Twitter

Bei der folgenden Variante habt ihr die Möglichkeit für jeden Wochentag einen Hintergrund oder eine Farbe zu wählen und dann mit einem Text Uhrzeit und Tag drüber zu schreiben. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch den Hintergrund mit einem Bild aus dem Spiel füllen und so direkt zeigen, was es an diesem Tag geben wird.

 

Die nächsten drei sind unterschiedliche Vorlagen, die auf jedes beliebige Hintergrundbild (für das ihr natürlich die Rechte besitzt) drauf legen könnt und im Folgenden personalisieren mit euren Daten und Streams. Die Hintergründe sind durch eine PNG Datei transparent!




Gehen wir noch einen Schritt weiter: Hier ein paar komplett fertige Streampläne:

Ich hoffe, einige dieser Streampläne können dir weiterhelfen oder dienen dir als Inspiration. Wenn du Ideen für weitere Freebies hast oder Wünsche, dann hinterlasse gerne einen Kommentar!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert