Horrorspiele für den Oktober

Jedes Jahr zu Beginn des Oktober beginnt die gruseligste Zeit des Jahres. Mit schnellen Schritten gehen wir auf Halloween zu und in diesem Monat wollen wir uns mit ein paar Beiträgen dieser Jahreszeit widmen. Für den Anfang wollen wir mal schauen, welche Horror Spiele man im Oktober gut spielen kann.

Viele Streamer nutzen den Monat um besonders gruselige Streams zu machen, Horror-Spiele zu spielen oder Halloween vorzubereiten. Und bei der Vielzahl an Spielen ergibt es tatsächlich auch Sinn, sich bereits frühzeitig zu überlegen, welche Spiele möchte ich überhaupt Spielen und wann kommen die Spiele raus? Außerdem kannst du so deinen Zuschauern die Möglichkeit geben sich Termine vorzumerken, für den Stream extra Alerts einrichten und warten bis die Dunkelheit anbricht.

Denn langsam wird es wieder früher dunkel, und in vielen Streams finden Horrornächte und gruselige Streams statt. Am besten passen da natürlich auch gruselige Horror-Spiele. Welche sind Klassiker, die man immer spielen kann? Welche sind komplett neu? Und welche Indie-Spiele laufen eigentlich unter dem Radar?

Neue Spiele 2020: 

30.10.2020: The Missing Few

https://store.steampowered.com/app/1103960/The_Missing_Few/

Jack Nordwood’s 8-jähriger Sohn ist vor 11 Jahren verschwunden. Ein Anruf eines Detectives bringt uns zurück nach Staten, und wir müssen uns unfreiwillig mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Während wir versuchen die Wahrheit herauszufinden, müssen wir feststellen, dass nicht alles so ist, wie es aussieht!

 

30.10.2020: Today is my Birthday

https://store.steampowered.com/app/1070850/Today_Is_My_Birthday/

Ein klassisches Horrogame: Wonder Park war einst ein mit Quietschen und Lachen und liegt jetzt in einer beunruhigenden Stille. Für Thomas Wilkes hält der Park aber einige besondere Erinnerungen in seinem Herzen. Jetzt, wo sein Vater verstorben ist, möchte er noch einmal in den Park gehen und sich an die schönen Zeiten erinnern, aber nachdem er die Tore passiert, findet er sich in einem Alptraum wieder.

29.10.2020 : The Dark Pictures: Little Hope

https://store.steampowered.com/app/1194630/The_Dark_Pictures_Anthology_Little_Hope/

Vier Studenten sind gemeinsam mit ihrem Professor in dem verlassenen Städtchen Litte Hope gefangen und müssen irgendwie versuchen, da wieder lebend heraus zu kommen. Dafür müssen sie den albtraumhaften Erscheinungen entkommen, die sie gnadenlos durch den Nebel verfolgen!

 

23.10.2020: Horror Globes

https://store.steampowered.com/app/1416460/Horror_Globes_I/

Ein 8-jähriger Junge schleicht sich in der Halloween-Nacht auf das Grundstück einer älteren Dame und will ihre Süßigkeiten klauen – doch die Entdeckung die er macht, wird er nie wieder vergessen. 

23.10.2020: Mask of Sanity

https://store.steampowered.com/app/1139480/Mask_of_Sanity/

Du spielst Tom Bailey und bist Ermittler im Mordfall eines Mediziners. Die Anstalt in der er arbeitete ist nicht unbekannt und es gibt viele merkwürdige Gerüchte. Verliere nicht deinen eigenen Verstand, während du auf der Suche nach der Wahrheit bist.

 

15.10.2020: The Signifier

https://store.steampowered.com/app/1082930/The_Signifier/

Ein Mystery-Abenteuerspiel im Tech-Noir-Stil! Wir bewandern unbewusste Bereiche der Psyche von Opfern, und müssen mit Hilfe von Technologien Rätsel lösen und die Wahrheit ans Licht bringen.

13.10.2020: Remothered: Broken Porcelain

https://store.steampowered.com/app/1142390/Remothered_Broken_Porcelain/

Ein junges Mädchen entkommt ihrer Gefangenschaft mit Unterdrückern. Die Horrorelemente sind psychologischer Natur. Feinde verfolgen dich während du rennst, dich versteckst oder sie mit Waffen bekämpfen willst. Es müssen Geheimnisse gelüftet, Wahrheiten aufgedeckt und Strategien zum Entkommen genutzt werden. 

 

01.10.2020: Agoraphobia

https://store.steampowered.com/app/1412000/Agoraphobia/

Psychologisches Horrorspiel in First-Person mit viel Interaktion. Ein Fokus liegt auf dem Erkunden der Umgebung und dem Aufdecken der Geschichten ehemaliger Bewohner.

01.10.2020: Don’t be afraid

https://store.steampowered.com/app/760410/Dont_Be_Afraid/

Wir sind ein kleiner Junge der entführt wurde. Wir müssen versuchen zu überleben und zu fliehen. Doch je mehr wir durch das Anwesen unseres Entführers bewegen, umso mehr Abgründe tun sich auf. 

 

 

Oktober 2020: Harthorn

https://store.steampowered.com/app/1397110/Harthorn/

Wir sind Sicherheitsbeamter in einer Schule, die im Winter 1994 während der Ferien geschlossen ist. Wir durchstreifen die Hallen und Gänge, und eines nachts untersuchen wir ein zerbrochenes Fenster. Aber niemand wollte einbrechen, sondern ausbrechen. Es beginnt eine story-basiertes psychologisches Horrorspiel.

28.09.2020: Grandmother

https://store.steampowered.com/app/1415370/Grandmother/

Wir haben 5 Tage Zeit um aus einer alten Mansion zu entkommen, in der wir von einer verrückten alten Großmutter festgehalten werden. Die Zeit läuft!

26.09.2020: Escape until Friday

https://store.steampowered.com/app/1064010/Escape_until_Friday/

Du wurdest von einem verrücket entführt und musst um jeden Preis bis Freitag aus seinen Fängen entkommen!

 

25.09.2020: Scarlet Hollow

https://store.steampowered.com/app/1406040/Scarlet_Hollow/

Episodische Horror-Visual-Novel bei dem jede Entscheidung den Verlauf mitbestimmt. Du bist in den Bergen von Appalachia, wo du nach einem Unfall strandest und deinen Weg bis nach Scarlet Hollow meistern musst.

18.09.2020: Phasmophobia (Early Access)

https://store.steampowered.com/app/739630/Phasmophobia/

Online Co-op für 4 Spieler in einem psychologischem Horrorspiel – es geht um paranormale Aktivitäten, denen du und deine Mitspieler mit eurem Ghost-Hunter Zubehör auf die Jagd gehen müsst. 

 

Spiele, die 2020 schon rausgekommen sind:

25.08.2020: Dark Fracture: Prologue

https://store.steampowered.com/app/1389160/Dark_Fracture_Prologue/

Du befindest dich in einer ständig verändernden Welt zwischen Wirklichkeit und Alptraum. Du musst die innere Zerissenheit deines Charakters und das Chaos das ihn beherrscht bewältigen.

 

13.08.2020: Ashley: The Emptiness Inside

https://store.steampowered.com/app/1336970/Ashley_The_Emptiness_Inside/

Erkunde das Restaurant an der Ecke, und zwischen Traum und Realität wirst du die Mysterien der tragischen Geschehnisse der Vergangenheit aufdecken!

 

03.08.2020: Wick

https://store.steampowered.com/app/1314460/Wick/

Ein Thriller in dem wir in die Rolle einer Kerze schlüpfen, die in einer alten Kathedrale gefangen ist. Diese ist übersät mit den Opfern einer Plage und nur mit ein paar Tricks, kannst du versuchen unentdeckt zu bleiben.

 

29.07.2020: House on the Hill

https://store.steampowered.com/app/1239050/House_on_the_Hill/

First Person story basiertes Horrorspiel, bei dem wir in die Rolle eines Diebes schlüpfen, der in einer alten Mansion unterwegs ist. Jede Entscheidung kann ein neues Mysterium freischalten und zu einem der vielen Enden führen.

 

28.07.2020: Maid of Sker

https://store.steampowered.com/app/826940/Maid_of_Sker/

First-Person-Survival-Horror-Spiel: Die britische Folklore erzählt die makabere Geschichte eines alten, abgelegenen Hotels.Es ist das Jahr 1898 und es gibt ein Geheimnis rund um das Gelände und das Familienimperium, das allen den Sauerstoff raubt. 

 

23.07.2020: Carrion

https://store.steampowered.com/app/953490/CARRION/

In diesem Fall übernehmen wir die Rolle eines Wesens, unbekannter Herkunft. Wir müssen uns an unsere Peiniger heranschleichen, sie verschlingen und in der Einrichtung in der wir sind ANgst und Schrecken verbreiten!

10.07.2020: Our Secret Below

https://store.steampowered.com/app/1061920/Our_Secret_Below/

Ein Escape-Room-Thriller über die Entführung einer Frau, die im Laufe der Zeit immer mehr über die Vergangenheit ihres Entführers enthüllt. Auf dem Weg in die Freiheit, ist der Entführer aber nicht mehr nur ihr einziges Problem.

 

18.06.2020: Saint Kotar: The Yellow Mask

https://store.steampowered.com/app/868770/Saint_Kotar_The_Yellow_Mask/

Benedek Dohnany und Nikolay Kalyakin durchlaufen ein gruseliges narratives Abenteuer, bei dem Entscheidungen Einfluss auf die Geschichte nehmen. Es gibt eine makabre Serie von Morden, die mit Teufelsanbetungen und Hexerei zu tun haben!

05.05.2020: Someday you’ll return

https://store.steampowered.com/app/840370/Someday_Youll_Return/

Was würdest du tun, wenn deine Tochter nicht mehr nach Hause kam? Es ist ein first-person 3D Story-basiertes psychologisches Horrorspiel über die verzweifelte Suche nach eurer Tochter, in den Tiefen der Wälder, in die du geschworen hattest nie wieder zurück zu kehren.

 

03.04.2020: Resident Evil 3

https://store.steampowered.com/app/952060/Resident_Evil_3/

Racoon City hat nur noch wenige Überlebende, eine von ihnen ist Jill Valentine. In der Stadt werden von Umbrella Experimente durchgeführt – und sie wollen Jill mit jedem Mittel aufhalten. 

 

Welche Spiele wirst du im Oktober spielen? Hast du besondere Horrorstreams geplant?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert