Hochwasserspenden

An diesem Wochenende finden viele Streams und Aktionen statt, bei denen gemeinsam für die Opfer der Hochwasserkatastrophe gesammelt wird. In diesem Beitrag fasse ich die Aktionen zusammen, die ich bisher finden konnte.

1.) Betterplace.org

Über die Betterplace.org Seite gibt es ganz viele kleinere Aktionen, die sich an die Hochwasseropfer wenden. Die Seite selbst hat eine offizielle Kampagne gestartet die ihr hier findet:

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/38304-hochwasserhilfe

2.) Laufke 24Std Stream | 17.07.2021 ab 17.00h – twitch.tv/Laufke

In seinem Stream sammelt er für die Aktion “Hochwasser Deutschland – Deine Spende hilft”. Alle Informationen dazu hat er hier zusammengefasst: https://linktr.ee/Laufke

3.) Rewinside & Freunde

Eine Aktion bei der jede/r Streamer:in mitmachen kann. Es wurde ein Discord mit allen nötigen Informationen eingerichtet LINK ZUM DISCORD. Hier gibt es folgende Informationen zur Aktion:

  • Jeder kann seinen eigenen Spenden-/Trinkgeldlink gegen den zur Aktion austauschen. Gesammelt werden soll gezielt an den Tagen am 19.07. und 20.07. (der Spendenlink bleibt darüber hinaus auch weiterhin aktiv).
  • Die Aktion hat kein führendes Gesicht, sondern ist ein Zusammenschluss aus allen die helfen wollen
  • Für alle Interssierten gibt es ein OBS-Overlay im Discord das eingebunden werden kann.

Alle können teilnehmen und gemeinsam etwas bewirken. Hier ist der offizielle Link zur Aktion:
https://fluthilfe.betterplace.org/

4.) Flintenweib twitch.tv/FlintenweibTV

Die Streamerin wird alle Einnahmen aus diesem Monat spenden und selbst 500€ aus der privaten Tasche dazugeben. Unterstützt werden von Aktion Deutschland, DRK und Feuerwehren vor Ort.

5.) xPinktrooper twitch.tv/xpinktrooper

Am Sonntag um 14.00h startet sie einen Charitystream und unterstützt die offizielle Kampagne von Betterplace.org.

6.) Zornkönigin – http://twitch.tv/zornkoenigin

Sie unterstützt mit einem Spendenstream das DRK und ist diesen Sonntag auch schon live! Einfach vorbei schauen und mitmachen! Hier der LINK zu ihrer Kampagne!

7.) Ferngespräch – twitch.tv/wildmics

Dienstag 20.00h Sondersendung. Spendenaktion: bit.ly/WildMicsPumptAb

Bild

Außerdem gibt es offizielle Spendenseiten bei denen ihr eure Unterstützung lassen könnt:

Neben finanzieller Unterstützung werden vieler Orts auch Sachspenden angenommen. Gebraucht wird Kleidung, Unterwäsche, Hygieneartikel, Handtücher, Waschlappen, Kinderspielsachen, haltbare Lebensmittel. Hier könnt ihr euch auch vor Ort informieren, wo diese gesammelt werden.

Die Organisationen bitten die Leute nicht unkoordiniert in die Krisengebiete zu fahren, sondern sich bei offiziellen Stellen zu melden, sodass Helfer:innen verteilt werden können.


Wenn ihr noch weitere Aktionen kennt, oder selbst einen Charity-Stream macht der über eine offizielle Charity-Seite läuft, dann könnt ihr mir gerne schreiben, und ich nehme euch hier in die Liste auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert