Meine Spiele Highlights 2020

Neues Jahr, neue Spiele! Anfang des Jahres setze ich mich immer hin und erstelle mir einen Releasekalender, um zumindest irgendwie in diesem Dschungel aus Spieleveröffentlichungen einen Überblick zu behalten. In diesem Beitrag zeige ich euch meine Spiele Highlights 2020, auf die ich mich freue. Mal sehen welche Spiele im Laufe des Jahres noch veröffentlich werden, von denen wir noch gar nichts wissen.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass es gar nicht die großen Titel sind, auf die ich mich freue, sondern immer mehr Indietitel ihren Weg auf meine Liste finden. Schuld daran gebe ich auf jeden Fall der IndieArena, die ich auf vielen Messe besuche und bei denen man soviele unterschiedliche Welten entdecken kann.

Meine Highlights 2020

  1. Journey to the savage planet | 28.01.2020
    Farbenfrohes Adventure in der First-Person-Perspektive, bei dem man einen fremden Planeten und dessen Kreaturen erkundet. Für unsere Firma Kindred Aerospace sollen wir auf diesem Planeten herausfinden, ob er für Menschen bewohnbar ist. Uns bleibt nur wenig Ausrüstung, um diese Mission zu bewältigen.

  2. Ori and the will of the wisps | 11.03.2020
    Fortsetzung zu Ori and the blind Forest. Ein Abenteuer in bunten, fantastischen Welt, mit Gegner die bis in den Himmel ragen. Wir müssen uns unterschiedlichen Puzzeln stellen und das wahre Geheimnis lüften.

  3. Roller Champions | 2020
    Der Nachfolger von Rocket League, der mir aus dem Film “Alita” bekannt ist und jetzt von Ubisoft umgesetzt wird. In Zweier- und Dreierteams kämpft man in Stadien auf Rollschuhen gegeneinander an und versuchst zu punkten. Dabei muss due alle Dimensionen der Arena nutzen und deine Gegner attackieren.

  4. 12 Minutes | 2020
    Interaktiver Thriller bei dem ein Mann in einem Loop gefangen ist. Top-Down-Thriller und Point-und-Click-Adventure in einem. Ein romantischer Abend mit einer Frau endet in deinem Tod und nur wenn du es schaffst, die Zeitschleife zu durchbrechen und dein Wissen zu nutzen kannst du entfliehen.

  5. Siedler | 2020
    Aufbaustrategiespiel – Ein Erdbeben erschüttert das Land und die Einwohner müssen ihre Heimat verlassen und eine Neue finden. Dazu müssen Herausforderungen gemeistert und Geheimnisse gelüftet werden.

  6. Tell me why | Sommer 2020
    Die Macher von Life is Strange bringen ein neues Adventure mit dem Thema Transgender auf den Markt. Wir spielen Zwillinge, die eine übernatürliche Verbindung haben – während einer von beiden ein Transgender Mann ist.

  7. Edgar Bokbok in Boulzak | 2020
    Ein narratives Point-and-Click-Adventure bei dem Edgar eigentlich nur auf der Suche nach einer Zutat ist, dabei aber ein überirdsiches Geheimnis in seiner kleinen Stadt entdeckt und lösen muss.

  8. Project Grove | 2020 | Demo spielbar
    3D Plattformer ebi dem wir den Wald von Dacrima erfroschen müssen, um eine Heilung für die große Pest zu finden.

  9. Röki | 2020
    Ein Abenteuerspiel, dass von der skandinavischen Folklore beeinflusst wird. Wir spielen Tove und müssen unsere Familie retten, dafür müssen wir eine Welt von vergessener Folklore und seltsamer Orte bereisen, und die Rätsel die uns gestellt werden lösen.

  10. Luna | 13.02.2020
    Ein Hand animiertes Rätsel-Adventure bei dem wir durch unterschiedliche Filmsequenzen springen und eine Geschichte ohne Worte durchleben.

  11. The Suicide of Rachel Foster | 19.02.2020
    Ein Abenteuerspiel bei dem wir in das Hotel unserer Familie zurückkehren und uns den Geistern unserer Vergangenheit stellen müssen.

  12. Way to the woods | 2020
    Zwei Rehe in einer verlassenen Welt ohne Menschen müssen ihren Weg zurück nach Hause finden. Sie müssen Essen, Zuflucht, Sicherheit und Antworten auf ihrem Weg durch die Wälder finden.

  13. The Last Campfire | 2020
    Ein Adventure bei dem wir ein kleines glühendes Stück Asche spielen, dass an einem Ort voller Rätsel und Puzzlem gefangen ist. Auf der Suche nach Bedeutung und dem Weg nach Hause, müssen wir uns unterschiedlichen Herausforderungen stellen.

Das sind ganz viele Spiele auf die ich mich freue, und ich hoffe ich schaffe 10 von 13 in 2020 zu spielen! Nicht zu vergessen die ganzen Titel noch gar nicht angekündigt sind, und die uns im Laufe des Jahres begegnen.

Das Spiel “Journey to a savage planet” werde ich nächste Woche mit Beauxchamps zusammen spielen! Darauf freue ich mich sehr!

Auf welche Spiele freut ihr euch 2020 am meisten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert