Twitchverse – interaktives Aquarium

Still und heimlich hat Twitch ein kleines Feature veröffentlicht, dass deine Lieblingsstreamer in ein Aquarium steckt!

Twitchverse ist ein interaktives Aquarium, das von der Community gesteuert wird. Auf dem Twitchkanal twitch.tv/Twitchverse seht ihr ein belebtes Aquarium, indem animierte Fische und Kreaturen herum schwimmen. Jeder dieser Fische ist ein Partner-Kanal auf Twitch und mit den richtigen Commands kannst du deinen Streamer zum Leben erwecken.

Wie funktioniert es?

Um deinen Streamer ins Spiel zu bringen musst du einen Command eingeben, ein Leerzeichen und dann seinen Kanalnamen, ein weiteres Leerzeichen und Emotes aus dem Kanal. Das sieht dann so aus:

Unter dem Kanal in den Panels findet ihr eine Extension in der euch angezeigt wird welche Streamer gerade im Aquarium zu sehen sind, ihren Fortschritt und ihr Level, sowie die Top-Unterstützer des Tages. Je höher das Level eines Streamers ist, umso mehr Emotes müssen gepostet werden um den Streamer weiter aufsteigen und wachsen zu lassen.

Als Partner kannst du das Aussehen deiner Figur wechseln indem du !Reroll in den Chat eingibst.

Eine nette Idee von Twitch, bei der Streamer mit ihrer Community ein wenig Spaß haben können. Ein paar deutsche Namen habe ich hin und wieder schon entdeckt. Gerade während Just Chatting kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man mit seiner Community den Kanal kurzer Hand übernimmt und seine eigene Kreatur in ins Becken lässt. Nett und witzig, wird aber denke ich nach kurzer Zeit bei vielen in Vergessenheit geraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert