Kurz vor Ende des Jahres kommen jetzt viele kleine Updates auf Twitch live, die angekündigt worden. Hier ein kleiner Überblick:

Twitch Updates

Subs in Euro

Subscriptions auf Twitch kosten im europäischen Raum seit dem 30.11. nur noch 4,99€. Vorher bezahlte man 4,99$+ Gebühren und endete schnell bei einem Betrag von rund 5,94$. Für den Twitch Streamer bleibt am Ende des Tages der gleiche Share übrig.

via https://twitter.com/DraconTV

Sollte euch aktuell noch der Euro zuviel abgezogen werden, ist dies noch der Umstellung zu schulden. Der Euro wird direkt im Nachhinein zurückgebucht.

Einzelne Nachrichten löschen

Twitch hat eine Kleinigkeit für Moderatoren eingefügt: Diese können jetzt auch gezielt einzelne Nachrichten im Chat löschen und müssen nicht immer mit einem Purge auch alle vorherigen Nachrichten löschen. Das Zeichen ist die kleine Mülltonne neben den anderen Moderatoren Tools im Chat.

via https://twitter.com/DraconTV

Kapitel

Ganz frisch eingetroffen und aktuell auch noch nicht komplett bei allen angekommen ist, dass man nun im VOD automatisch in Kapitel zu dem Lieblingsspiel springen kann. Twitch erkennt und speichert wann du das Spiel gewechselt hast und im VOD kann man über eine Liste direkt zu diesem Spielwechsel springen und muss nicht immer durchskippen!

 

Diese Informationen findet man aktuell sehr schnell auf dem Twitter-Account von Dracon. Ein Follow lohnt sich. Ich fasse die Infos hier immer gebündelt zusammen.