Draußen wird das Wetter schöner und bei vielen stellt sich dann die Frage: Was spiele ich nur diesen Sommer? Blödes Sommerloch. Doch – kommen wirklich keine Spiele raus?

Bereits im letzten Jahr habe ich euch Tipps für das Sommerloch gelesen (hier zum nachlesen). Dieses Jahr werde ich euch für die Monate Juni/Juli/August ein paar Spiele raussuchen, die euch durch den Sommer helfen.

Juni

03.06. TheoTown

Stadtsimulations-Spiel, in dem du deine eigene Stadt bauen und managen kannst.

03.06. Lost Region  

Third Person Open Survival Action Sandbox Game mit Kampfsystem, Looten, Craften, Bauen.

04.06. Conquer’s Blade

Free-To-Play MMO mit der Kunst der mittelalterlichen Kriegsführung.

04.06. Reventure

Non-lineares Pixel Spiel mit mehr als 100 unterschiedlichen Enden.

05.06. Baro Trauma

2D Uboot Simulations Spiel im Koop (mit eigenen Servern). Du übernimmst Aufgaben auf dem Uboot und musst mit der Crew zusammen arbeiten.

06.06. Hell let loose

Realistischer Ego-Shooter im Zweiten Weltkrieg, mit offenen Schlachten mit bis zu 100 Spielern.

20.06. Steel Division 2

Echtzeitstrategiespiel an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg. Rundenbasiert, dynamische Echtzeittaktikspiele in denen du ganze Armeen leitest.

24.06. Heavy Rain

Thriller für Erwachsene. Packendes Storygame, dass die Geschichte vierer Charaktere und ihrer Verbindung zu einem Serienkiller zeigt.

27.06. The Sinking City

Du spielst als Privatdetektiv an der Ostküste der USA in den 1920ern. Die Stadt Oakmont wird von übernatürlichen Mächten regiert und und du musst herausfinden,von was alle besessen sind.

28.06. Formel 1

Rennspiel mit Fahrern, Teams und Rennkalender aus der aktuellen Saison!

Und hier hast du noch ein Video, in dem dir die Trailer im Schnelldurchlauf gezeigt werden.

Für den Juni solltest du also ein bisschen Zeit einplanen und neue Titel ausprobieren. Welches Spiel ist dein Favorit für diesen Monat?