Eure Tellonym Fragen

Einen neue Runde “Ask Me Anything” bei dem ich eure Fragen von Tellonym beantworte. Auf Tellonym könnt ihr mir komplett anonym Fragen stellen und von Zeit zu Zeit beantworte ich diese.

Ich finde immer wieder spannend für welche Fragen ihr euch entscheidet, und bei welchen Themen euch meine Meinung interessiert.

Tellonym – Fragen an Falballa

Eure Fragen – meine Antworten:

1.) Heute schon Sport getrieben?

Natürlich nicht. Sport ist Mord! Sport ist bei mir aktuell kein fester Bestandteil meines Tages. Das Einzige was maximal dazu zählt ist das Spazieren gehen mit meiner Tochter.

2.) Wärst du gern Influencerin oder ist das nichts für dich?

Excuse me – ich BIN krasse Influencerin. Das war zumindest mein erster Gedanke. Aber gut, mein Einfluss ist ja eher noch in einem Mikrokosmos. Aber so richtig Influencerin wie Dagi B oder Bibi? Diesen Traum vom Influencer Leben leben? Puhh… Jein? Also ich finde einige Aspekte dieses Lebens ziemlich geil, keine Frage. Die Möglichkeiten, das Geld, die Reisen, die Geschenke, die Einladungen… aber keine Privatsphäre, der Druck, die Arbeit und dieses immer perfekt sein. Selbst an ihren unperfekten Tagen sind Influencer so glatt gebügelt und sortiert. Man muss ständig und immer online sein und Social Media kann so anstrengend sein.

Ich denke, ja, ein bisschen bekannter wäre ich gern. Ein bisschen mehr in dieser Welt drin. Davon leben können vielleicht. Sich weitere Standbeine damit aufbauen können ja. Aber zu den ganz großen Playern gehören, da sehe ich mich nich.

3.) Tipp wie man enger mit seinen Freunden werden kann?

Puh.. also ich hab wenig Freunde, fast gar keine. Und ich nicht mehr hinterher mit irgendwelchen Menschen SUPER DUPER ENG zu sein. Ja, ich hab gern eine Hand voll Freunde, mit denen man sich austauschen kann, die einen mal aufbauen, auf die man sich verlassen kann und mit denen man vielleicht auch coole Erinnerungen machen kann. Aber ich brauche für meine Glückseligkeit keine Freunde die täglich anrufen und 2 Stunden telefonieren oder jede Woche etwas mit mir unternehmen wollen. Die Zeit ist bei mir irgendwie vorbei. Aber ich glaube enger mit Menschen werden kann nur über Zeit und über “die gleiche Wellenlänge”. Viele Dinge kann man nicht erzwingen. Man kann noch soviel Zeit miteinander verbringen, manchmal kommt jemand daher und die Chemie ist sofort knackiger bei anderen. Da kann man nichts machen.

4.) Was findest du am Aufwachen am besten?

Das ich noch lebe? Tatsächlich bin ich eher Morgenmensch und bin gerne früh wach. Aber das Aufwachen selbst – hab ich glaube ich bewusst noch nie drüber nachgedacht. Ich mag Aufwachen, wenn es ruhig ist und entspannt, und man nicht aus dem Schlaf gerissen wird.

5.) Hast du eine Lieblings-Instagramseite?

Ehm… ich scroll mal eben durchs Handy! Moment! Also, ich glaub die beiden Accounts die ich persönlich aktuell am meisten und liebsten Verfolge sind: Mirellativegal und grossfamilien_mami

Mirella verfolge ich schon seit Jahren. Mit ihr war es ein Auf und Ab und eine Zeit hatte ich mich satt gesehen und kam mit ihrer Art nicht so gut klar. Seit aber rund 2 Jahren bin ich wieder sehr angetan. Ich mag ihre Art, ihren Content und verfolge ihre Entwicklung sehr gerne.

Vero, die grossfamilien_mami, habe ich per Zufall während meiner Schwangerschaft auf Youtube gefunden. Ich hatte viel Zeit für Youtube, zu viel Zeit… und als werdende Mami findet man vor allem Kanäle von Frauen, die zeitgleich schwanger sind. Ihre Jüngste und meine sind nur wenige Tage auseinander. Da ist es schön die Parallelen und Unterschiede zu sehen.

6.) Was würdest du mir für meine erste Party raten?

Das ich mal Ratgeber für Partys sein werde, hätte ich auch nicht gedacht. Ich als bekannte Partymaus würde sagen: Spaß haben? Übertreibs nicht? Geh nicht mit Fremden mit?

Ich denke man sollte einfach eine gute Zeit haben und gucken, wie man sich selbst fühlt, was so das eigene Ding ist. In der Küche beim Essen stehen und quatschen, auf der Tanzfläche richtig Gas geben, oder am Rand der Tanzfläche mit der Fußspitze mit wippen.. Ich würd es einfach auf mich zukommen lassen.

7.) Gibt es etwas das du verachtest und wenn ja was?

Gewalt! In jeglicher Form. Psychische und Physische Gewalt. In der Beziehung, unter Freunden, aus rassistischen oder terroristischen Gründen, aus Gründen der Manipulation, der Macht heraus, oder nur zum Spaß. Geht gar nicht. Hab ich auch keine Toleranz.

8.) Was schaust du dir auf Youtube so an?

Well, das ist tatsächlich eine sehr persönliche Frage, aber schauen wir mal in die Tiefen meiner Seele:

Alicia Joe – Ich mag ihre Art Dinge anzusprechen, auch wenn die Wahrheit unangenehm ist.

Fräulein Jasmin – Es ist einfacher everyday Content, bei dem ich super abschalten kann.

Mirellatvegal – Da guck ich tatsächlich jedes Video. Ich mag sie einfach.

Crazy Pieces – Eine Ehepaar mit 3 leiblichen und ich glaube mittlerweile 10 adoptierten Kindern. Hier ist der Content allerdings in den letzten Monaten so professionalisiert und die Kinder so ausgeschlachtet worden, dass ich immer weniger schaue. Aber ganz weg bin ich noch nicht.

PietSmiet – Hier gucke ich hauptsächlich PietSmiet kocht. Schaue aber viel zu, weil Christian alle Videos von den Jungs schaut.

Selbstversorger Rigotti – Für jeden mit Garten ein Muss.

Maria Castielle – Mit ihr führe ich eine On-Off-Beziehung. Hier schaue ich immer mal wieder rein und lasse mich berieseln.

Road to T-Shirt Millionaire – Ein spannendes Thema das ich schon lange verfolge.

Wurzelwerk – Auf der Suche nach Gartenyoutubern bin ich auf sie gestoßen und finde ihre Inhalte großartig!

Der Optigriller – Alles für den Dackel, alles für den Club. Oder so ähnlich. Ein Wahnsinn was man mit dem Gerät alles machen kann.

Vamibo – Auf das Thema bin ich erst kürzlich gestoßen und bin schon voll drin. Ich selbst führe schon lange sowas wie ein Haushaltsbuch und wollte es immer etwas akribischer machen und was sie macht ist die Erfüllung meiner Träume!

Und jetzt lasst ihr mal die Hosen runter: Welchen Content konsumiert ihr auf Twitch? Ab damit in die Kommentare!

10.) Wie kann man nen Ex wieder zurück bekommen?

Uff. Warum ist man getrennt, ich denke damit fängt es an. Manchmal trifft man sich zur falschen Zeit im Leben und braucht eine Pause/Abstand. Aber grundsätzlich ist eine Trennung ja nicht ohne Grund vollzogen worden. Jemand ist fremdgegangen, man hat keine Gefühle mehr, man sieht der Person keine Zukunft, man hat sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt… Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Hat die andere Person mit einem Schluss gemacht, weil man zu viel Zeit mit anderen Dingen verbracht hat, oder irgendwelche merkwürdigen Macken hat? Ja, kann man ändern, muss man aber erst einmal beweisen. Ich denke hier müssen Zeit und Ort stimmen um da ne neue Chance zu bekommen.

Christian und ich waren auch ein Jahr getrennt, aber nicht weil wir uns nicht liebten, sondern weil wir auf der Stelle traten. Wir mussten uns selbst kennenlernen und herausfinden, was wir im Leben wollen, und ob der andere noch das ist, was man für die Zukunft möchte. Wir haben weiterhin fast täglich Kontakt gehabt aber jeder seinen eigenen Raum und sein eigenes Leben. Und irgendwann führten die Wege wieder zueinander. So leicht ist es aber in den seltensten Fällen.

Das war es an Fragen für heute. Wenn ihr mich auch komplett anonym Fragen stellen wollt, dann einfach hier entlang:

Tellonym – Fragen an Falballa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert