Kanalpunkte Ideen: Fragenkatalog

In den letzten Monaten habe ich euch immer wieder Listen mit Ideen für Kanalpunkte gezeigt. Dieses Mal nur eine einzige Kanalpunkte Idee: Fragenkatalog! Diese Idee möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen und zeigen, wie ihr das ganz einfach in euren Stream einbinden könnt.

Ihr werdet euch jetzt fragen: Was zur Hölle ist der Kanalpunkte Fragenkatalog? Ganz einfach: ihr bekommt eine Liste mit 50 Fragen. Wenn jemand auf eurem Kanal die von euch eingestellten Punkte für “Fragenkatalog” einreicht, darf er eine Zahl zwischen 1 und 50 aussuchen. Du schaust in den Fragenkatalog und musst die entsprechende Frage beantworten. Ganz simples Prinzip. Die Fragen sind natürlich austauschbar (würde ich auch regelmäßig empfehlen) und natürlich auch erweiterbar. Wie wäre es mit 100 Fragen?

Für den Anfang stelle ich euch 50 Fragen! (Im Idealfall erneuere ich die Fragen, oder einen Teil alle 3 Monate für euch!)

50 Fragen

  1. Du gewinnst eine Millionen im Jackpot, was machst du damit?
  2. Welches ist dein Lieblingsrezept?
  3. Was war das Beste, was du dir mal für unter 50€ gekauft hast?
  4. Was war dein bisher größtes Abenteuer?
  5. Welcher ist dein Number One Film aller Zeiten?
  6. Wenn du ohne Erklärung festgenommen werden würdest, was würden deine Freunde glauben, was du gemacht hast?
  7. Was ist das Beste, was dir in diesem Jahr passiert ist?
  8. Welche ist dein schönster Streammoment gewesen?
  9. Wenn du eine Person aussuchen könntest mit der du mal einen Stream machst, wer wäre das?
  10. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
  11. Dein peinlichstes Erlebnis?
  12. Was steht ganz oben auf deiner Bucket List?
  13. Wie würdest du dich mit drei Worten beschreiben?
  14. Welcher deiner Freunde hat dich am meisten geprägt und warum?
  15. Was war das lustigste, das dir jemals in der Schule passiert ist?
  16. Wer war in deiner Jugend dein Celebrity Crush?
  17. Kannst du einen Dialekt oder Stimme/Tier immitieren?
  18. Wenn du ein Haus bauen würdest, wie würde es aussehen und was dürfte auf keinen Fall fehlen?
  19. Welche ist deine liebste Eigenschaft an dir selber?
  20. Stelle deine Playlist auf Shuffle und nenne die ersten 3 Songs?
  21. Wie möchtest du nach deinem Tod in Erinnerung bleiben?
  22. Was wolltest du werden als du ein Kind warst?
  23. Was ist deine früheste Erinnerung?
  24. Du darfst eine Sache auf Twitch ändern, welche wäre das?
  25. Welches Lied beschreibt dein Leben am besten?
  26. Was würdest du drei Tage lang ohne Strom machen?
  27. Du darfst nur noch ein Spiel bis ans Ende deines Lebens spielen, welches wäre es und warum?
  28. Welche Frage hättest du auf die Liste gesetzt und stellst sie dafür jetzt deinem Chat?
  29. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?
  30. Du hast drei Wünsche frei, was wünscht du dir?
  31. Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre das?
  32. Was ist das Verrückteste, das du jemals gegessen hast?
  33. Wenn du einen Charakter in einem Videospiel werden würdest, welches Spiel wäre es?
  34. Wessen Twitch/Youtube-Kanal konsumierst du selbst am meisten?
  35. Du gründest einen Vierer-WG mit drei anderen Streamer:innen (oder drei Stars) – wer würde einziehen?
  36. Hast du schon einmal ein Geschenk weiterverschenkt?
  37. Was ist das kriminellste, das du je getan hast?
  38. Nimmst du Shampoo und Duschgel aus dem Hotel mit?
  39. Wer ist dein Lieblingszuschauer:in?
  40. Welche 3 Dinge magst du am liebsten an deinem Stream?
  41. Worauf freust du dich am meisten, am älter werden?
  42. Zeigst du uns deinen Browserverlauf?
  43. Was hast du früher getan, um “cooler” zu sein/wirken?
  44. Welches Feature wünscht du dir am meisten auf Twitch?
  45. Wie erklärst du Menschen, die nichts mit Twitch zu tun haben, was du da im Internet machst?
  46. Wie würdest du deinen Stream in 2 Sätzen beschreiben?
  47. Welche Sache in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?
  48. Welchen Film/Serie feiern alle, aber du findest ihn langweilig?
  49. Welchen Song drehst du im Auto auf volle Lautstärke?
  50. Wenn du einen Tag Bundeskanzler:in wärst, was würdest du machen und entscheiden?

Hier die ganze Liste auch als PDF für euch zum abspeichern und/oder ausdrucken:

Außerdem hast du hier noch eine kleine Anleitung, wie man individuelle Kanalpunktebelohnungen einstellt:

Kanalpunkte einrichten
https://www.falballa.de/kanalpunkte-auf-twitch/
https://www.falballa.de/kanalpunkte-ideen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert