MUST FOLLOW Accounts rund um Twitch

In dem großen Dschungel des Internets ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten und die Inhalte zu finden, die man sucht. Gerade beim Thema Twitch gibt es gefühlt keine richtige Anlaufstelle. Zwar gibt es einen Blog und einen Twitter Account, aber einen Großteil der Informationen findet man an anderen Stellen. Die Must-Follow Accounts um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, zeige ich euch heute!

ZACH BUSSEY

Ein internationaler Account bei dem es immer brandheiß die neuesten Neuigkeiten gibt, noch bevor Twitch sie selbst veröffentlicht hat. Er selbst ist Creator und Streamer, hat mittlerweile einen Newsletter rund um das Thema Twitch und Content Creation und analysiert aktuelle Entwicklungen und Trends.

Lowco

Eine Twitch-Partnerin, die sich um Streaming News und den Wachstum als Creator kümmert. Auch hier gibt es immer wieder Neuigkeiten rund um Twitch Features, Geschehen in der Streaming-Szene und hilfreiche Tipps zum Streamen selber. Sie hat das Streamer-Hub “Streamer-Square” mitgegründet und legt hier Fokus auf Wissensvermittlung.

Dracon

Im deutschsprachigen Bereich führt kein Weg vorbei an Dracon, der ebenfalls Twitch News veröffentlicht und auf das aktuelle Geschehen und Neuerungen eingeht. In seinen Streams erklärt er neue Features und versucht der Nutzen und Funktion einzuordnen.

Twitch Support

Eine grundsätzlich gute Anlaufstelle ist natürlich auch der Twitch Channel selber, auf dem große Updates und manchmal auch aktuelle Probleme mit der Webseite veröffentlicht werden. Allerdings werden hier viele kleine Veränderungen oder Experimente nicht geteilt, sondern nur offizielle Themen.

Nilson1489

Rund um das Thema Streaming, Twitch News und das richtige Setup findet ihr alle wichtigen Information bei Nilson. In seinen Videos erklärt er euch die neusten Programme, Software und ist gerade für Anfänger eine absolute Hilfe!

Gael Level

Mit immer wieder neuen Ideen, Freebies und aktuellen Themen rund um Twitch und Content Creation hat dieser Kanal in den letzten Monaten unglaublich viele spannende und wichtige Themen bearbeitet. Wer Inspiration, Information, Wissen und Anleitungen sucht, sollte sich hier einmal genauer umschauen.

Stream Scheme

Ein Youtube Kanal der sich an Streamende richtet, die noch lernen möchten! Es werde Tutorials angeboten, sowie Erfahrungsberichte und Insights. Neben hilfreichen Tipps gerade für Anfänger, gibt es Technik-Empfehlungen und Informationen zu neuen Features.

Das ist meine persönliche Empfehlungsliste rund um Twitch, Gaming und Streaming News und Tutorials. Natürlich gibt es da draußen noch viele mehr, die Content zu den Themen machen. Wenn ihr Favoriten habt, postet sie gerne in die Kommentare, damit mehr Leute davon profitieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert